Unser Team

Monette

Monette

Leitung Kindergarten & Englisch-sprachige Erzieherin

Ich bin seit Juli 2015, als die Arbeit meines Mannes uns nach München gebracht hat, Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft. Mit insgesamt 9 Jahren Erfahrung im Unterrichten von Vorschülern, Grundschülern und Studenten sowohl auf den Philippinen als auch in Thailand, bringen mich meine Passion für das Lehren und meine Zuneigung zu Kindern kontinuierlich dazu, mich selbst zu verbessern und zu engagieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bildung in unserer Gesellschaft eine große Rolle spielt. Zugleich glaube ich, dass ein Kind ein gesundes Selbstbewusstsein haben sollte, um sinnvoll und konstruktiv zu lernen. Aus diesem Grund freue ich mich darauf, gemeinsam mit Ihnen ein ganzheitlich ausgerichtetes erzieherisches Umfeld zu schaffen, das lernorientiert ist, Kreativität als Inspiration nimmt und der Entwicklung Ihres Kindes angemessen ist. Als Teil eines kompetenten Teams hoffe ich, einen wesentlichen Beitrag zu einer aufregenden, einfühlsamen und wunderbaren Chocolate Butterflies-Erfahrung für unsere Kindergartenkinder leisten zu können.

Viktoria (Vicky)

Viktoria (Vicky)

Leitung Hort & Deutsch-sprachige Erzieherin

Ich heiße Viktoria und bin staatlich anerkannte Erzieherin und Fachwirtin für Erziehungswesen. Ich komme aus dem schönen Schwabenländle, aus der Nähe von Stuttgart und wohne und arbeite nun schon viele Jahre in Bayern. Habe meine Ausbildung zur Erzieherin 2006 abgeschlossen, bin über „Umwege“ (als Au-Pair in den USA) 2008 nach Bayern gekommen. In meiner Zeit als Au-Pair habe ich zwei Mädchen betreut, 4 und 6 Jahre. Mit der Großen habe ich nach der Schule immer die Hausaufgaben gemacht und den Nachmittag gestaltet, mit verschiedenen Aktivitäten. Vor allem kreative Dinge oder auch Deutsch lernen. Während meiner Arbeit mit den Kindern in verschiedenen Kindergärten (2) in Zorneding habe ich ein Fernstudium zur Fotodesignerin absolviert. Da mich die Fotografie schon länger faszinierte. Es macht mir sehr viel Spaß in die Natur zu gehen um zu fotografieren. Im vergangenen Jahr (2016/17) habe ich meinen Fachwirt für Erziehungswesen berufsbegleitend gemacht und bestanden. Ich habe mit Kindern unterschiedlichen Alters gearbeitet und somit viele pädagogische Erfahrungen sammeln können. Im Team von Chocolate Butterflies bin ich seit Dezember 2017 und arbeite sehr gerne mit den Kindern und den Kollegen zusammen. Ich bringe Fachwissen, Musikalität und viel Kreativität mit. Meine Klarinette wird auch immer wieder zum Einsatz kommen zu verschiedenen Festen und anderen Gelegenheiten. Seit Januar bin ich Leitung des dazugehörigen Horts. Wir haben sehr viel Spaß zusammen, auch wenn Hausaufgaben nicht immer spaßig sind und ich somit die Kinder immer wieder neu motiviere. "Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen. Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen. Geh neben mir – sei mein Freund." (Jean Ayres) Genau wie in diesem Zitat möchte ich unsere Kinder begleiten auf all ihren Wegen und sie unterstützen, wo sie es brauchen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern bei den Chocolate Butterflies.

Thelma

Thelma

Englisch-sprachige Erzieherin

Ich bin in Jamaika geboren und wuchs dort in der wunderschönen Stadt St. Ann auf, die als Gartenstadt bekannt ist und sich im Norden der Insel befindet. Ich habe elf Geschwister und bin selbst Mutter. Ich habe seit mehr als 14 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit (Klein-)Kindern. Zu meiner Berufserfahrung gehören auch sechs Jahre als Polizistin bei einer Spezialeinheit der jamaikanischen Polizei. Das Wissen und die Kompetenzen, die ich während der letzten Jahre dazugewinnen konnte, haben mich motiviert, meinen Traum, eine Kindergartenerzieherin zu werden, weiterzuverfolgen und all das hat mir dabei geholfen, eine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern zu entwickeln. Meine Ausbildung als Erzieherin absolvierte ich auf den Bahamas, wo ich für zwei Jahre als Kinderpflegerin und für vier Jahre als Vorschullehrerin tätig war. Im Oktober 2007 zog ich von den Bahamas nach München und arbeitete fast acht Jahre lang in einer internationalen Vorschule im Münchner Süden. Im September 2015 wurde ich Mitglied des Teams bei Chocolate Butterflies. Als Erzieherin im Kindergarten habe ich regelmäßig Umgang mit Kindern aus verschiedenen kulturellen Hintergründen in einer multikulturellen Umgebung. Mein Wissen, meine Kompetenzen sowie meine umfassende Erfahrung geben mir die Möglichkeit, für die Kinder, die mir anvertraut sind, eine geborgene, sichere, motivierende und angenehme Lernumgebung zu schaffen. Meine Hobbies sind Lesen, Camping, Wandern und Kochen. Ich genieße die positive Gemeinschaft und effektive Zusammenarbeit in der Chocolate Butterflies-Familie.

Magdalena

Magdalena

Englisch-sprachige Erzieherin

Mein Name ist Magdalena und ich bin stolz, den Chocolate Butterflies Kindergarten und Hort mein neues Zuhause zu nennen! Ich bin in Polen geboren und aufgewachsen. Ich bin am Meer aufgewachsen. Und ich bin immer mehr als glücklich, wieder dort zu sein. Ich habe die wunderbarste 5-jährige Tochter und bin auch Mama zu einem verspielten Hund! Ich bin eine qualifizierte Erzieherin mit einer Leidenschaft für das Lernen und die Betreuung von Kindern und habe Erfahrung in der Arbeit in mehreren Vorschulen. Ich habe mit Kindern unterschiedlichen Alters gearbeitet und pädagogische Erfahrungen auch in anderen Einrichtungen gesammelt, wie einem Waisenhaus, einem Montessori-Kindergarten, einer Grundschule in London, einer ABC-Sprachschule und einer katholischen Missionsschule. Mein Wunsch für unsere Kinder ist, dass sie das Licht in dieser Welt sehen, in sich selbst und in anderen. Ich sehe das Licht in ihnen!!

Genet

Genet

Deutsch-sprachige Erzieherin

Ich heiße Genet und bin staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Ursprünglich komme ich aus Äthiopien. Mit 12 Jahren kam ich mit meiner Familie nach Deutschland. Ich habe acht Geschwister und ich bin das mittlere Kind. Aufgewachsen bin ich in Köln am Rhein. Dort bin ich zur Schule gegangen. Mein Abitur machte ich auf der Ursulinenschule in Köln. Mein Studium in Sozialpädagogik beendete ich im Sommer 2010. Nach meinem Abschluss arbeitete ich für knapp zwei Jahre als sozialpädagogische Familienhilfe für die Stadt Köln. In dieser Tätigkeit kam ich so richtig in Kontakt mit Kleinkindern und meine Leidenschaft wurde geboren. Die letzten vier Jahre war ich in den USA und arbeitete ausschließlich in der offenen Kinder- und Familienarbeit. Ich beschreibe Kinder als meine Leidenschaft. Es bereitet mir große Freude sie wachsen, lernen und lachen zu sehen. Ich glaube fest daran, dass wenn wir die Welt positiv verändern möchten, müssen wir bei den Kindern anfangen. In meiner Arbeit mit Kindern halte ich mich an der holistischen Erziehung fest, bei der das Kind sozial, emotional und intellektuell gefördert wird. Mein Ziel ist es das Kind dort abzuholen, wo es steht. Individuelle Förderung ist mein persönlicher Anspruch. Seit August 2017 bin ich nun Teil der CB Familie und freue mich auf eine spannende Zeit in München, meiner neuen Heimat.

Alex

Alex

Deutsch-sprachiger Erzieher

Details folgen

Claudia

Claudia

Deutsch-sprachige Erzieherin

Ich heiße Claudia und bin seit Februar 2018 Erzieherin im Chocolate Butterflies Team. Ich habe bereits mit großen und kleinen, behinderten und nichtbehinderten Kindern gearbeitet. Außerdem war ich 3 Jahre in einem Waldkindergarten. Deswegen liegt mir die Liebe und Wertschätzung zur Natur und ihre positiven Auswirkungen auf uns Menschen ganz besonders am Herzen. Ich freue mich darauf mit den Kindern viele Abenteuer im Wald und in der Natur im Sinne der Nachhaltigkeitsentwicklung zu erfahren und meine Freude zu teilen. Wir erkunden Tiere und Pflanzen und erfahren die Zusammenhänge mit uns und der Umwelt. Ich freue mich von Herzen mit meiner Erfahrung für die Kinder von den Chocolate Butterflies da sein zu können. Außerdem singe ich sehr gerne, mache Yoga und fahre in die Berge und an den See.

Rumi

Rumi

Musiklehrerin

Mit Kindern zu spielen und zu singen hat mir schon immer Freude gemacht. So habe ich bereits während meines Gesangsstudiums begonnen bei den Chocolate Butterflies zu arbeiten (2003). Dabei ist mir die Freude der Kinder an der Musik das Wichtigste. Sie sollen eine musikalische Grundlage bekommen und sich dabei bewegen dürfen, Rhythmus kennen lernen und vor allem lachen. Ich arbeite freiberuflich als Musiklehrerin in Kindergärten, -Krippen und einer Grundschule. Zusätzlich habe ich 2002 mit der Pianistin Monika Moll das Musiktheater klang&farben gegründet. Hier verbinden wir Schauspiel und klassisches Liedgut. 2009 habe ich die Ausbildung in Atemarbeit nach Herta Richter abgeschlossen und arbeite seither mit Gruppen und in Einzelsitzungen. Im April 2016 habe ich die Heilpraktiker-Prüfung erfolgreich abgelegt.

Ramona

Ramona

Sportlehrerin

Details folgen

Chris

Chris

Deutsch-sprachiger Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst

Details folgen

Sana

Sana

Englisch-sprachige Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst

Details folgen